Tag der Feuerwehr Birklar

|   Jugend

Am 07.09.2014 öffnete die Freiwillige Feuerwehr Birklar ihre Türen anlässlich des "Tag der Feuerwehr".

Am 07.09.2014 öffnete die Freiwillige Feuerwehr Birklar ihre Türen anlässlich des "Tag der Feuerwehr".

Wehrführer Andreas Wirth und Vorsitzender Christian Schneider konnten wieder viele Birklarer, aber auch einige Auswertige Gäste begrüßen.

Zum Mittagessen bot man einen Birklarer Grillteller mit Bratkartoffeln und Krautsalat an. Als Dessert gab es Vanilleeis mit Kirschsauce.

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Muschenheim kam mit Traktor und Hänger und überraschte die Birklarer Kameraden mit einigen Ständchen - eine sehr nette Geste, über die man sich in Birklar sehr freute.

Nach dem Mittagessen informierte die Einsatzabteilung über ihre Arbeit und stellte Technik sowie historische Geräte aus.

Mini-Grisus und Jugendfeuerwehr zeigten unter der Leitung von Jugendfeuerwehrwart Benjamin Born und dessen Stellvertreter Marcel Bendig bei einer Übung ihr Können.

Unter fachkundiger Anleitung konnten die Besucher eine Brandbekämpfung mit dem Feuerlöscher üben und für die Kinder gab es eine Hüpfburg zum toben.

Ein umfangreiches Abendessen rundete diesen perfekten Feuerwehr-Sonntag ab.

Zurück