Weihnachtsbaumaktion 2021

|   News

Am 16.01.2021 konnten trotz der Corona-Pandemie die Weihnachtsbäume im Stadtteil Birklar von der Freiwilligen Feuerwehr eingesammelt werden - auch wenn es in diesem Jahr (wie so vieles) doch anders war.

Am Samstag, den 16.01.2021 wurden auch in Birklar die Weihnachtsbäume eingesammelt.

Aufgrund der Pandemie wurde das Helferpersonal auf ein Minimum reduziert und diesmal auch keine Jugendlichen aus Vorsichtsgründen eingebunden.

Die Mitbürger/innen wurden per Informationszettel und über die Homepage im Vorfeld der Aktion informiert. Die Einsammlung der Bäume erfolgte dann durch die Wehrführung sowie Jugendwart und Stellvertreter sowie unserem Vereinsvorsitzenden.

Geldspenden wurden keine an der Haustür eingesammelt und sollten per Überweisung an die Jugend-/Minifeuerwehr getätigt werden.

Familie Klaus Schneider stellte Traktor und Hänger zur Verfügung. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Die zahlreichen Bäume wurden nach Muschenheim gebracht und dort das Verbrennen der Bäume durch die Kameraden für uns mitübernommen. Auch hier ein herzliches Dankeschön an die Muschenheimer Feuerwehr.

Auch wenn die Aktion anders als in der Vergangenheit ablief, so war man doch froh, mit Hygiene-Konzept und Mindestabständen diese überhaupt durchführen zu können und so der Birklarer Bevölkerung zumindest etwas Normalität in den schwierigen Zeiten zu geben.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Birklar