Tag der Feuerwehr - 2013

|   Jugend

Am Sonntag, den 08.09.2013 fand der alljährliche Tag der Feuerwehr in Birklar statt.

Zum traditionellen Mittagmenü öffneten sich die Tore der Feuerwehr. Die Einsatzabteilung informierte über ihre Arbeit, stelle ihre Technik und historischen Geräte aus.

Ab 14.30 Uhr konnten sich die Besucher mit Kaffee und Kuchen stärken.

Für die Kinder stand wieder eine Hüpfburg zur Verfügung, außerdem wurden fleißig mit einigen Wasserspielen die Geschicklichkeit und das Können der Kinder unter Beweis gestellt.

Für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand wurde Andreas Kröck vom Vereinsvorsitzenden Christian Schneider und dem Wehrführer Andreas Wirth aus dem Vorstand entlassen und erhielt ein Präsent.

Die Gründung der Mini-Feuerwehr war der Höhepunkt des Tages. Die „Mini-Grisus-Birklar" wurden im Beisein von Stadtbrandinspektor Marco Römer und seinem Stellvertreter Holger Merle offiziell gegründet. Die Betreuer Andrea Schäfer, Franziska Friedrich, Susanne Weisel und Thomas Wießner begrüßten die neuen Mitglieder, welche zwischen 6 und 10 Jahre alt sein können und überreichten eine kleine Aufmerksamkeit. Die erste Übung findet bereits am 13.09. um 16:30Uhr statt.

Nach einem umfangreichen Abendessen rundete das anschließende gemütliche Beisammensein den Tag der Feuerwehr in Birklar ab.

Die Freiwillige Feuerwehr Birklar dankt allen Helfern für die Unterstützung und der Bevölkerung für das große Interesse an der Arbeit der Feuerwehr.

Zurück