Gemeinschaftsübung Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung

Am Sonntag, den 29.06.2014 arbeiteten Mitglieder der Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung Hand in Hand.

Es ist bereits eine Tradition, dass Mitglieder der Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung einmal jährlich gemeinsam eine Übung bestreiten.

Am Sonntag, den 29.06.2014 war es wieder einmal soweit. Übungsobjekt war die Verpackungsmaschinenfabrik Wolf in der Bettenhäuser Straße, bei der ein Brand simuliert wurde. Wasserentnahme war der Fahrzeugtank, der später durch einen Unterflurhydranten gespeist wurde. Es wurden 3 CM-Strahlrohre durch JFW und Einsatzabteilung vorgenommen.

Im Vordergrund standen natürlich die Jugendlichen, die ihre Aufgaben bravorös meisterten und von der Einsatzabteilung lediglich unterstützt wurden.

Nach Übung und gemeinsamen Abbau wurden im Gerätehaus noch Knoten und Stiche geübt und auch hier zeigte sich die seit Jahren erfolgreiche Jugendarbeit.

Wehrführer Andreas Wirth konnte am Ende feststellen:
Das Ausbildungsziel wurde erreicht!

...und für 2015 steht bestimmt wieder eine gemeinsame Übung auf der Agenda.