Gemeinschaftsübung FFW Birklar und FFW Trais-Münzenberg

|   Aktive

Am Sonntag, den 12.04.2015 erfolgte wieder eine gemeinsame Übung der Wehren aus Trais-Münzenberg und Birklar.

Bereits seit einigen Jahren werden zwei Übungen pro Jahr gemeinsam durch die Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren von Trais-Münzenberg und Birklar durchgeführt.

Am 12.04.2015 konnte man an einem leerstehenden Gebäude in Birklar mit Leitern ins erste Obergeschoss einsteigen und einen Innenangriff simulieren. Anschließend bestand die Möglichkeit, sich aus einem Fenster abzuseilen.

Die beide Wehrführer konnten am Ende der Übung das Erreichen des Übungsziels feststellen.

Doch das Treffen der beiden Wehren hat auch einen kameradschaftlichen Charakter. Gemeinsam wurde am Gerätehaus in Birklar gegrillt und bei einem kühlen "Licher" verbrachte man noch ein paar nette gemeinsame Stunden.