Ganztagesübung der Einsatzabteilung

|   Veranstaltung

Samstag, der 08.06. stand ganz im Zeichen der Feuerwehr.

Neben theoretischem Unterricht sowie einem Fahrtraining standen ein Löschangriff am offenen Gewässer, Ausbildung mit dem Hohlstrahlrohr und Maschinisten-Ausbildung an der TS 8/8 auf der Agenda.

Am Samstag, den 08. Juni hatte die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Birklar bei strahlendem Sonnenschein ihre Ganztagesübung.

Um 9 Uhr war Treffpunkt am Gerätehaus. Nach einem stärkendem Frühstück stand ein theoretischer Unterricht zur FwDV 3 auf der Agenda. Danach ging es zum Fahrtraining auf den Parkplatz des Sportgeländes. Dort war ein Slalomparcour aufgebaut, den es mit den Feuerwehrfahrzeugen zu bewältigen galt.

Als nächstes folgte ein Löschangriff mit Wasserentnahme aus dem offenen Gewässer im idyllischen Kloster Arnsburg. Es folgten eine intensive Hohlstrahlrohrausbildung sowie eine Maschinistenausbildung an der TS 8/8.

Zur Kaffeezeit stärkten sich die Kameradinnen und Kameraden mit frischem Erdbeerkuchen am Gerätehaus, bevor dann die Gerätereinigung anstand.

Den gelungenen Tag schloss man mit einem gemütlichen Grillabend ab.