Ausrüstung gespendet

|   News

Brandopfer danken der Freiwilligen Feuerwehr Birklar

Im vergangenen Jahr hatte es im Stadtteil Lich-Birklar gleich zweimal heftig gebrannt.

Beim Brand einer Pergola in der Hundsgasse und einem Dachstuhlbrand in der Neuen Licher Pforte konnte durch schnelles Eingreifen der Einsatzkräfte verhindert werden, dass sich die Flammen zu einem Großbrand ausbreiten konnten. Die Betroffenen sprachen der Einsatzabteilung dieser Tage noch einmal ihre Anerkennung aus: "Die mit viel Herz und Mut noch größeren Schaden von uns abgewendet haben".

Als Dank für die schnelle und kompetente Hilfe übergaben die Familien Hennrich und Kröck der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Birklar eine hochwertige Akkusäbelsäge mit Zubehör und ein Hohlstrahlrohr. Wehrführer Andreas Wirth nahm die Spende mit Mitgliedern der Einsatzabteilung entgegen. Er hofft jedoch, dass man die beiden neuen Gerätschaften lediglich zu Übungszwecken verwenden werde, aber sie nicht im Ernstfall werde einsetzen müssen.