Gemeinsame Übung von Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung der FFW Birklar

|   News

Einmal im Jahr üben Sie gemeinsam... Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung der FFW Birklar.

Diesmal wurde ein Brand in der Autowerkstatt der Firma Prepens in Lich angenommen.

Benjamin Born Jugendfeuerwehrwart und Mitglied aus der Einsatzabteilung Birklar hatte diese Übung ausgearbeitet.

Die Jugendfeuerwehr durfte gemeinsam mit der Einsatzabteilung der FFW Birklar in der Autowerkstatt Prepens in Lich üben. Die Vermissten waren nur Übungspuppen und der Rauch war Theaternebel. Die Feuerwehrvereine Birklar und Muschenheim haben gemeinsam neue Übungspuppen angeschafft um realistischer üben zu können. Diese haben hier ihren ersten Einsatz erfolgreich absolviert. Ein nicht alltägliches Übungsobjekt um die Einsatzkräft mal mit neuer Umgebung und möglichen Gefahren konfrontieren zu können. Die Idee einer Übung in seiner Werkstatt fand Haiko Prepens gut, als Benjamin ihn darauf ansprach. "Lieber eine Übung, als das ich euch wirklich einmal brauche. Ich bin froh, dass es euch gibt" sagte er. Marcel Bendig war als Einsatzleiter zufrieden mit dem Ablauf der Übung.